edino

Neuigkeiten zu aktuellen Themen

Mode zeitlos und modern

Posted by artux On Januar - 16 - 2012

Mode ist im 21. Jahrhundert ein immer aktuelles Thema. Da die Modewelt sich in einem ständigen Fluss befindet, muss man sich jedes Jahr aufs Neue die Frage stellen, wie man sich am besten einkleidet. Darüber machen sich Frauen üblicherweise mehr Gedanken als Männer. Um in Bezug auf die heißesten Modetrends immer auf dem Laufenden zu bleiben, wird daher viel Energie aufgewendet. Diese Mühe kann allerdings mit ein paar allgemeingültigen Tipps und Tricks vermieden werden. Zwei Faktoren sind besonders wichtig: die Analyse des eigenen Typs und die angestrebte Wirkung.

Mode ist eine Typ-Frage

Zu allererst muss man sich darüber im Klaren sein, welche grobe Stilrichtung einem gefällt oder zu einem passt. Ist man eher der sportliche, der elegante oder der verspielte Typ und welche Materialien bevorzugt man, um diesen Typ zu unterstreichen? Die konkrete Beantwortung dieser Fragen grenzt das Angebot schon einmal hilfreich ein. Sollte man sich nicht sicher sein, welche Stoffe und Schnitte genau zu einem passen, kann man professionelle Hilfe bei einem Damenausstatter finden, der nützliche Tipps, z.B. zu den richtigen Accessoires, geben kann und einen Überblick über trendige oder klassische Kombinationsmöglichkeiten einzelner Kleidungsstücke bietet.

Mode ist immer ein Statement

Hat man den eigenen Typ erfolgreich analysiert, gilt es noch festzustellen wie man die aktuellen Modetrends darauf anwendet und welchen Eindruck man hinterlassen will oder welche Stimmung man ausdrücken will. Da man sich nicht jeden Tag gleich gut fühlt und es dafür keine universell gültige Antwort gibt, braucht man im Rahmen der selbstgesetzten Ziele ein bisschen Flexibilität. Zum Beispiel kann ein eleganter Rock kombiniert mit einer schicken Bluse oder alternativ mit einem warmen Kuschelpulli zwei unterschiedliche Botschaften übermitteln. Und natürlich sollte man sich immer selbst am meisten gefallen, dann kommt die positive Ausstrahlung wie von selbst. Mit der richtigen Einstellung kann man sich somit jeden Tag wie ein Supermodel fühlen.

Designed by website templates